Am 14. Februar 2018 findet in Recke der 17. Politische Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes Steinfurt statt. Ausrichter ist die CDU-Ortsunion Recke/Steinbeck. Auf den vielen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren hatte es bei den sehr prominenten Rednern jeweils ein volles Haus gegeben.
Diesmal kommt unser Hauptredner auf dem politischen Aschermittwoch direkt aus Brüssel zu uns. Es ist der deutsche EU-Kommissar für Haushalt und Personal und ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg (2005-2010), Günther Oettinger. Damit haben wir einen Politiker zu Gast, der sich als versierter Europakenner speziell zu den in diesem Jahr anstehenden wichtigen europapolitischen Entscheidungen äußern wird. Wir dürfen auf seine Rede sehr gespannt sein.
Mit von der Partie ist natürlich auch wieder Lokalmatador Karl-Josef Laumann. Ebenso wird die amtierende CDU-Kreisvorsitzende, seit Mai letzten Jahres, NRW-Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft sowie Natur- und Verbraucherschutz, Christina Schulze Föcking, zu den Besuchern sprechen.
Der Politische Aschermittwoch in Recke ist die bundesweit größte Veranstaltung nach Passau und seit Jahren Veranstaltungsmagnet in NRW und Niedersachsen. Für Unterhaltung und Stimmung nach bayerischer Art ist gesorgt.
Der CDU Ortsverband Saerbeck bietet auch in diesem Jahr allen Mitgliedern und Freunden eine Mitfahrgelegenheit nach Recke zu dieser beeindruckenden Großveranstaltung an. „Wir freuen uns über eine starke Saerbecker Beteiligung,“ lädt die CDU-Vorsitzende Monika Schmidt ein.
Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen für Mitfahrgelegenheiten bitte bei Monika Schmidt unter Monika.Schmidt@CDU-Saerbeck.de oder Tel.: 8885199

Menü