Begleitet von der Kandidatin für den Landtag, Andrea Stullich, besichtigten Mitglieder und Freunde der CDU-Senioren-Union Saerbeck am 13. März 2017 in Emsdetten die Firma Emsa. Bei Kaffee und Plätzchen hielt der Geschäftsführer Dr. Klaus Flacke einen Vortrag über die Entwicklung der Firma, die nach wie vor auf den Produktionsstandort Emsdetten setzt. Trotz weitestgehender Automatisation und auch der Gründung von Fabriken in China und Vietnam habe sich die Zahl der Arbeitsplätze in Emsdetten mit ca. 400 in den letzten sieben Jahren fast verdoppelt.

Anschließend ging es in kleinen Gruppen durch die Produktionshallen. Eindrucksvoll konnten die Besucher unter anderem beobachten, wie in kürzester Zeit eine Isolierkanne entsteht. Ein Besuch in einem Ausstellungsraum, in dem die vielfältigen Produkte zu sehen waren, schloss den interessanten Besuch ab.

Menü